Jugendtraining

Das Jugendtraining im Schachverein besitzt eine langjährige Tradition und hat bereits zahlreiche erfolgreiche Spieler hervorgebracht. Dazu zählen Top-Spieler wie IM Maximilian Meinhardt und Daniel Helbig sowie viele Mitglieder der ersten und zweiten Mannschaft des Vereins.

Jeden Freitag ab 17:30 Uhr treffen sich die Jugendlichen im Spielraum des Pfarrzentrums Herz Jesu, um spielerisch an das Spiel der Könige herangeführt zu werden. Das Training umfasst sowohl lockeres Spielen mit anderen Jugendlichen als auch theoretisches und taktisches Training, um ihre stetige Entwicklung zu fördern. Erfahrene Spieler des Schachclubs betreuen die Jugendlichen dabei und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die erlernten Fähigkeiten können die Jugendlichen in Jugendturnieren sowie ersten Jugendmannschaftskämpfen unter Beweis stellen.

Der Spaß am Spiel steht dabei immer im Vordergrund, und egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder ist herzlich willkommen.